Förderverein der Emanuel-Gottlieb-Flemming GS

Im Februar 2009 gründeten engagierte Eltern und Lehrkräfte gemeinsam den Förderverein der E.-G.-Flemming Grundschule e. V. mit dem Ziel, die schulische Arbeit finanziell und ideell zu unterstützen und dadurch den Schulalltag positiv mitzugestalten.

Zur Zeit besteht unser Verein aus 26 Mitgliedern.
Da Mitglieder auch aus dem Verein ausscheiden, wenn ihre Kinder in andere Schulen wechseln, ist es notwendig, dass wir auch neue Mitglieder gewinnen können.
Deshalb möchten wir an dieser Stelle eindringlich an alle Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schulkinder appellieren, Mitglieder in unserem Förderverein zu werden.
Die Mitgliedschaft beträgt zurzeit 12,00 € im Jahr.

Seit der Vereinsgründung konnten durch Spenden und Einnahmen schon einige Projekte umgesetzt werden.

• Schule im Grünen
  • Ranzenregale im Hort
  • Turnbeutelregale
  • Bücher für die Schulanfänger
  • Materialwagen für den Kunstunterricht
  • Zuschüsse zur Abschlussfahrt
  • Viele kleine Zuschüsse, dass Elternbeiträge gesenkt werden konnten

Und vieles mehr

Über neue Mitglieder würden wir uns freuen und stehen für Fragen und Auskünfte, Anregungen und Ideen gerne
zur Verfügung. Sie erreichen den Förderverein über die Seite Kontakt, Schulleiterin Frau Jana Seidel. Frau Seidel leitet ihre Mitteilungen an den Förderverein weiter.

Es grüßen herzlich
Die Mitglieder des Vorstandes:

Vorsitzende: Frau Medjadji
Stellvertreterin: Frau Lange
Kassenwart: Herr Decker

Weitere Mitglieder, die die Arbeit des Vorstandes unterstützen:

Schriftführerin: Frau Meyer
Homepage: Herr Roitzsch

Die Satzung des Fördervereins der Flemming GS liegt hier zum nachlesen im PDF-Format vor.

Satzung des Fördervereins Flemming GS.pdf

Der Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein der Flemming GS liegt hier zum Download im PDF-Format vor.

Antrag_FV_Flemming-GS.pdf

Für die Anzeige ist der Acrobat Reader erforderlich. Sollte dieses Programm nicht auf Ihrem
PC installiert sein, können Sie es hier kostenlos herunterladen.

Adobe Reader